Ernährung - richtig für DICH!

Gesunde Ernährung ist viel einfacher als du denkst!


Ernährung ist, was dein körperliches Dasein ermöglicht. Deine Ernährung ist, was jede Zelle deines Körpers ausmacht und dein Wohlbefinden steuert. Oft wird Ernährung nur mit dem Körpergewicht und dem optischen Aussehen in Verbindung gebracht - ein Irrdenken und naiver Blickwinkel, der leider zu utopischen und unlogischen Ernährungs- und Lebensweisen führt, die oft zu Übergewicht und Krankheiten führen.


Für mich war das Kennenlernen MEINER richtigen Ernährung, der allererste Schritt zur inneren Ruhe. Meine Zellen mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen, brachte mir eine neue Lebensenergie und eine Ausgeglichenheit, die ich vorher nicht kannte. Plötzlich war ich leistungsfähiger, satt und zufrieden und geduldiger. Es war also klar, dass ich mit Hilfe von typgerechter Ernährung das fehlende Teilchen üfr mein optimales Wohlbefinden gefunden hatte.


Die Erkenntnis, dass jeder Mensch anders ist und dementsprechend auch eine unterschiedliche Ernährung benötigt war für mich der große Wendepunkt. Und so ist es auch für meine KundInnen. Die Ernährung auf dich abzustimmen anstatt kunterbunten Ernährungstipps zu folgen, ist der allerwichtigste Schritt deinem Körper etwas Gutes zu tun.



Wichtige Erkenntnisse in Punkto Gesundheit:

  1. Alles ist möglich und alles liegt in und an einem selbst. Es ist Zeit, anstatt alles auf andere abzuwälzen die Informationen und Signale des Körpers wahrzunehmen und entsprechend darauf zu reagieren.
  2. Um ein Problem zu lösen, muss die Ursache erforscht und behoben werden. Die heute so populäre Symptombehandlung hat keinerlei Nutzen.
  3. Zurück zu natürlichen Lebensmitteln heißt zurück zu Qualität.
  4. Individualität auf jeder Ebene: Genetisch sind wir alle einmalig und dementsprechend benötigt jeder seine individuell angepasste Ernährung.